Multimäher

Filter

Rasen mähen und Schnee schieben in einem?

Die Pflicht ruft, egal ob im Sommer zum Rasen mähen oder im Winter zum Schnee schieben. Die Arbeit macht sich leider nicht von alleine. Doch Schnee schieben mit der Hand kann in einem harten Winter sehr anstrengend und körperlich belastend sein. Warum also nicht einen Multimäher, welcher beide Arbeiten vereint? Im Sommer erleichtert er das Rasen mähen und im Winter wird er zum Schneeschieber umfunktioniert.

Die Verwendungszwecke eines Multimähers:

Das Beste am diesem Mäher ist, es gibt eine Grundmaschine und dazu  verschiedene Mähwerke und ein Schneeräumschild zur Auswahl. Damit ist immer die passende Maschine zum Einsatz bereit.

Es gibt das Kreiselmähwerk. Es verfügt über eine Schnittbreite von 60 Zentimeter und eine Schnitthöhe von 45 bis 80 Millimeter. Er arbeitet wie ein Rasenmäher mit einem sehr sauberen Schnittbild. Das Kreislemähwerk ist besonders zum verfüttern des Grases geeignet, da er es nur einmal schneidet und dann sauber in einem Schwad ablegt. Mit der Halterung des Kreiselmähwerks, ist sogar der Wintereinsatz mit einem 80 Zentimeter breiten Schneeräumschild möglich.

Weiter gibt es das Hochgrasmähwerk. Es verfügt über eine Schnittbreite von 53 Zentimeter und eine Schnitthöhe von 20 bis 80 Millimeter. Dieser eignet sich für Flächen denen weniger Beachtung zuteilwird. Bei diesen Wiesen reicht es wenn sie ein bis zweimal im Jahr gemäht werden und das Gras liegen bleiben kann. Das supermassive Schlagmesser wird auch mit kleinen Sträuchern und verholztem Gestrüpp fertig.

Das nächste Mähwerk, ist das Nylonfadenmähwerk oder auch Ausputzmähwerk genannt. Es verfügt über eine Schnittbreite von 60 Zentimeter und eine Schnitthöhe von 25 bis 45 Millimeter. Dieses Mähwerk eignet sich für die Feinarbeit im Garten. Mit ihm kann problemlos um Bäume herum mähen. Bei Mauern und Zäunen putzt er alles sauber aus, ohne das etwas beschädigt wird.

Allgemeine Technische Daten:

Das Schneidesystem bei einem Mulitmäher besteht aus einem austauschbaren Schneidekopf. Er verfügt über ein Profigetriebe mit ein bis drei Vorwärtsgängen und einem Rückwärtsgang. Der Mäher hat Vollgummireifen mit Stahlfelgen, welche ein arbeiten mit ihm sehr einfach und komfortable gestalten. Diese Reifen kommen auch mit sehr unwegsamen Gelänge gut zu Recht. Er wiegt in etwa 73 Kilogramm und hat einen verstellbaren Holm.

Fazit:

Mit einem Multimäher ist vieles möglich! Es wird schnell klar, er ist die ideale Anschaffung für viele verschiedene Flächen und sorgt gleichzeitig für die Zeitersparnis.

Eine große Auswahl von Multimähern mit bester Qualität und Funktionalität finden sie in unserem Onlineshop www.hsh24.eu .